bad weather

von dem schönen campingplatz in flåm, auf dem wir jake und kate aus austin, texas, kennengelernt haben, fahren wir nach norden durch den längsten straßentunnel der welt. 24,5km ist der lærdalstunnelen lang. die schmale röhre wird von mehreren farbig beleuchteten hallen unterbrochen – beeindruckend.

image image

dahinter beginnt eine wunderschöne strecke auf der e16 richtung jotunheimen. den vangsmjøse fahren wir am nördlichen ufer entlang und kürzen dann richtung 51 ab. auf dem weg hinauf nach beitostolen wird das wetter zusehends schlechter.

image

beitostolen ist ein künstlicher, wenig einladender wintersportort. aber: mein iphone zeigt erstmals lte an. 45mbps. a woahnsinn, s is a woahnsinn:)

image

weiter oben befindet sich das valdresflya, eine wunderschöne hochebene, die wir von vorherigen touren gut kennen. statt toller aussichten diesmal nur eine fahrt durch die waschküche. mit schneebergen zu beiden seiten. schade.

image image

hinunter nach mauervangen reisst der nebel auf, aber es regnet immer stärker. die chancen hier morgen, wie geplant, trekken zu gehen stehen laut yr, des norwegischen vorhersagedienstes, äußerst schlecht.

image

wir entscheiden uns für die weiterfahrt und kommen am abend am idyllischen vågåvatnet bei vågå an.

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert