Der Kabeljau

Der Kabeljau

Das Meer ist weit, das Meer ist blau,
im Wasser schwimmt ein Kabeljau.
Da kömmt ein Hai von ungefähr,
ich glaub‘ von links, ich weiß nicht mehr,
verschluckt den Fisch mit Haut und Haar,
das ist zwar traurig, aber wahr.

Das Meer ist weit, das Meer ist blau,
im Wasser schwimmt kein Kabeljau.

Heinz Erhardt

 

trygve, unser host, und marek aus polen, domingo aus spanien, maxine und ich machen eine fischtour auf dem boot eines freundes von trygve.

IMG_8413 IMG_8355IMG_8344 IMG_8371

im beitstadfjorden, einem seitenarm des trondheimsfjorden bei steinkjer, beende ich mein angelpech. der erste fisch im boot war meiner. mit einem pilker aus ca. 20 metern tiefe bekomme ich den ca. 1kg schweren – und damit recht kleinen – kabeljau fast kampflos bis ins boot.

IMG_8390 IMG_8385 IMG_8383

die anderen haben auch noch petri heil: ein weiterer kabeljau, ein köhler (seelachs) von 3kg und zwei kleine schellfische.

IMG_8394 IMG_8398 IMG_8408

der tag war lang, der himmel blau, im kühlschrank liegt ein kabeljau.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert