stingray

nicht genug, dass es die ganze nacht geregnet hat und es immer noch regnet: wir haben wassereinbruch…

als übeltäter ist schnell die cee-stromdose in der linken aussenwand ausgemacht. die erste tankstelle auf dem – wieder wunderschönen – weg nach bergen ist unsere schraubstation. ich baue die dose aus, fummle jede menge nasse isolierung heraus, trockne und baue alles zusammen und spare nicht mit dichtungskleber. so sollten wir wieder dicht sein…

image image image image

es ist immer etwas kleines zu schrauben an dem bus. zuletzt waren bei der inspektion der solaranlage lose sensorkabel des ladeboosters aufgefallen. und vor zwei tagen habe ich bemerkt, dass sich die wuchtgewichte am rechten vorderrad verabschiedet haben. also besuchen wir kurz vor bergen noch einen reifenhändler, der mir den reifen wuchtet.

wir beziehen 5km ausserhalb des zentrums quartier auf einem stellplatz und fahren mit dem linienbus ins trockene bergen. es regnet nicht! das erste mal seit zwei tagen. und das in der hauptstadt des regenwetters. paradox.

schön ist bergen, aber auch sehr touristisch. morgen ist der norwegische nationalfeiertag und man sollte sich etwas herausputzen. wir sind eher funktional als schick ausgestattet. ein h&m scheint die adresse für ein preiswertes sakko. leider keines zu finden. aber nebenan sortiert ein sportgeschäft seine arc’teryx-kollektion aus. 50% sale. aaaaaahhhhhhrggggghhhhh!!! ich bin jetzt stolzer besitzer einer arc’teryx stingray. meine 3lagen goretex marmot war nun nach 12 jahren auch durch…

wir bummeln, essen fischcurry am fischmarkt, bestaunen die alten kontore in bryggen und sehen dem emsigen treiben der vorbereitungen für morgen zu. it’s gonna be crowded, for sure…

image image image image image image image

2 thoughts on “stingray

  1. Ich hatte ein ähnliches Erlebnis in Bergen. Vor Bergen stürzte der Regen tagelang vom Himmel. In Bergen angekommen hatte ich einen warmen und sonnigen Tag. Einer von vier Tagen in den ganzen vier Wochen und das mitten im Juli.
    Kopf hoch, es kann nur besser werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert