umwege

der stellplatz der letzten nacht entpuppt sich als kleines idyll an einem see. der liegt ohne kleinste bewegung wie ein spiegel hinter uns, als wir aufwachen.

_DSC1653 IMG_6241

die sonne scheint und wir nehmen uns vor den umweg zu genießen. der erste stopp auf dem weg nach evje lädt mit tosendem wasser zum angeln (selbstverständlich erfolglos… ouhhh maaaaaaan…) und sonnenbaden ein.

_DSC1667 IMG_6242

von evje geht es bergauf, bergab durch sonne und regen nach tonstad. kaum brennt der gaskocher, schüttet es wie aus eimern.

IMG_6245 IMG_6246 IMG_6247

wir nutzen die riesenspülmaschine und machen uns auf den weg nach sinnes, und von dort richtung oltedal. auf dem hochplateau finden wir uns wieder in verschneiten mondlandschaften vor. das testbad im schmelzwassersee belebt…

_DSC1719 _DSC1732 IMG_6105 IMG_6243  IMG_6244_DSC1766 _DSC1775 _DSC1776 IMG_6248 IMG_6249

die zehnminütige fährfahrt von lauvvik nach oanes kostet uns umgerechnet 24€. ich erinnere mich… da war was mit teuren fähren… naja. auf zum preikestolen! der hüllt sein haupt in wolken, soll aber morgen zugänglich sein. gelegenheit, früher als gewöhnlich schlafen zu gehen…

_DSC1780 IMG_6250

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert