schanzentournee

knapp zwei wochen haben wir nun in hamar verbracht. unser erster workaway-einsatz hat uns nicht nur zu tollen hosts geführt – wir haben in elisa und geir freunde in norwegen gefunden. wir freuen uns auf das wiedersehen!

heute aber brechen wir auf, und da es im norden noch zu kalt und im süden zu verregnet ist, planen wir einen zwischenstopp in oslo.

auf dem weg in die metropole bessert sich das wetter ein wenig, es regnet das erste mal seit tagen nicht.

image image

die stellplätze an der marina sind leider erst ab juni nutzbar, also müssen wir wohl oder übel mit einem campingplatz unterhalb des holmenkollen vorlieb nehmen.
bevor wir den bus für die nacht klarmachen, fahren wir noch ganz hinauf in die wintersportarena. es gibt noch schneefetzen, die sprungschanze ist gigantisch, der ausblick auf den oslofjord trotz nieselregen schön.

_DSC1053 _DSC1090 _DSC1103 _DSC0990 image image

kalt ist es, als wir unseren stellplatz einrichten. da hilft nur der polarpelz.

image image

morgen seightseeing. schaumerma.

3 thoughts on “schanzentournee

    1. aye, sir!
      das war heute das museum, für das wir uns entschieden haben.
      trotz etwas enttäuschender „multimedia-vorführung“ (hektischer kurzfilm), langweiliger „polarsimulation“ (laukaltes räumchen) und insgesamt etwas unaufgeräumter ausstellung:
      die fram war den besuch wert!
      klasse, was die vor 100 jahren geleistet haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert