schweden -> norwegen!

es ist beissend kalt und herrlich klar und windstill. wir wachen auf „unserer“ insel auf und beginnen den tag, wie er aufgehört hat: mit feuermachen, essen zubereiten, angeln und kanufahren.

IMG_5224 IMG_5225 _DSC0963 IMG_5227

gegen mittag brechen wir auf und paddeln zurück zum bus. bis dort alles wieder verstaut ist vergeht eine weile.

auf dem weg nach norwegen fahren wir erneut durch das schöne dalsland. richtung grenze wirkt es jedoch grenzlandtypisch etwas weniger gepflegt. kurz vor der grenze wandert unser kleingeld in die kasse eines mäcces.

hinter der grenze empfängt uns norwegen ebenfalls mit engen und schlecht instandgehaltenen straßen. unbehagliche mittelmäßigkeit allenthalben – so kann norwegen nicht viel. wenigstens meine geliebte kulturmjølk (nur in norwegen erhältlich) ist auf anhieb wieder verfügbar…

IMG_5241

zügig bewegen wir uns richtung e6 und fühlen uns zwischen oslo und hamar erst wieder angekommen in dem norwegen, wie wir es kennengelernt haben.

IMG_5284a IMG_5257

entgegen ursprünglicher planung fahren wir heute schon durch bis zu unserer ersten workaway-station. das freundliche pärchen erwartet ein baby und baut gerade das haus aus. hier werden wir eine weile mithelfen und etwas tiefer in das norwegische leben eintauchen.

morgen werden wir hamar mal ein wenig erkunden.

One thought on “schweden -> norwegen!

  1. Hallo ihr beiden,
    wünschen euch viel Spaß beim Hausausbau 🙂 Wir denken an euch…genießt die Zeit.
    Herzliche Grüße aus dem Lipperland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.